Detail

< So 15.04.2018: Wanderung Küsnachterberg

So 08.04.2018: Erste SH Bock-Wanderung: Mit den Naturfreunden die Region entdecken (Folge 1)

Leitung, Bericht, Photo: Res Durtschi. Um 10:00 Uhr trafen sich 12 interessierte in der Bahnhofhalle Schaffhausen, beim Schützenhaus Birch stiessen noch 5 Teilnehmer dazu. Die Wanderung verlief ab Schützenhaus Birch - Entenweiher - Orserental - klein Buchberg zum Buchberghaus. Im Naturfreundehaus konnten sich die Teilnehmer verpflegen, einige bevorzugten das Menüangebot vom Team Amman, die anderen den Grill. Otti Windler (ehem.Präsident) führte die Teilnehmer durch das Naturfreundehaus und später übernahm sie Werner Oertel (Waldchef beim Naturfreundehaus) über den Waldlehrpfad. Der Rückweg führte über Chrüzweg und Süüstallchäpfli nach Hemmental. Es war ein gelungener Anlass, mit aufgestellten und interessierten Teilnehmer. Herzlichen Dank an das Team Amman für die fein zubereiteten Speisen, Otti und Werner für die interessanten Führungen.


Start beim Schützenhaus Birch
Aufstieg zum klein Buchberg
eine verdiente Pause
dem Ziel näher
Otti bei der Führung durch das Naturfreundehaus
Werner beim Waldlehrpfad

15.04.2018 22:03 Alter: 11 Tage
News
Von: Res Durtschi