Detail

< Mi. 09.05.2018: Elgg - Hagenbuch - Frauenfeld

So 15.04.2018: Wanderung Küsnachterberg

Jürgen und Hanni Duttlinger luden uns Naturfreunde zu einer Wanderung am Küsnachterberg ein. 33 Wanderer/Wanderinnen, davon 3 Gäste folgten seiner Einladung. Wir alle genossen den schönen Tag im den beiden Tobel und oben am Küsnachterberg. Jürgen, vielen Dank für Deine umsichtige Leitung und Organisation. Es war ein herrlicher Tag! PS: danke auch für Deine ergänzenden Bilder!


Sonntag Morgen auf Gleis 43, Zürich HB, warten auf unseren Zug nach Küsnacht ZH.
Am Bahnhof Küsnacht folgte dann die offizielle Begrüssung und Information durch Jürgen.
Wir starteten durch Küsnacht. Der Dorfbach wird uns bis hoch an die Bunzenhalde begleiten.
Immer wieder informierte uns Jürgen mit interessanten Themen über die geologische Geschichte dieser Gegend
Schöne Wasserfälle begleiteten uns auf dem ganzen Weg...
...wie auch dieser schöne Reiher
Stetig ging es bergauf...
...mit einer Sammelpause dazwischen
Ein weiterer Zufluss von Itschnach her
Ein Trinkhalt - wir sind schon fast oben.
Es blüht...
...und blüht!
...die letzten Meter bis zum Ausstieg aus dem Tobel...
...und nun geht es ziemlich eben rüber...
...bis zum Restaurant Blüemlisalp, das politisch zu Herrliberg gehört.
Wir genossen den feinen Zmittag mit Suppe, Salat, Gemüsespiess mit Pommes oder Hackbraten.
Nach dem ausgiebigen Essen nahmen wir den Weg runter durch das Erlenbacher Tobel unter die Füsse.
Schöne Wasserfälle auf dem Weg runter
Erlenbach ist erreicht. Applaus für Jürgen. Vielen Dank nochmals für die schöne Wanderung.

15.04.2018 22:02 Alter: 11 Tage
News
Von: Michael Schnetzer