Detail

< Dienstag 05.02.2019: Schneeschuhtour Hemberg

Mittwoch 30.01.2019: Mittwochswanderung der Senioren ins Museum Schleitheimertal

Wanderleiter: Eberhardt Flegel. Am 30. Jan. 2019 besuchten 24 Seniorinnen / Senioren und 2 Gäste das Täufermuseum im Schleitheimertal. Es war auch für Nichtwanderer bestens geeignet und man erfuhr viel Interessantes über die damalige Täuferbewegung.


Anreise mit dem Bus nach Schleitheim
Offizielle Begrüssung durch Eberhardt Flegel mit Informationen zum heutigen Mittag und Besichtigung.
Auch Schleitheim hat schöne Riegelbauten.
Willi Bächthold, unser heutiger Gastgeber...
...der uns die Schleitheimer Artikel, die älteste Bekenntnisschrift des Täufertums näher erklärte.
Auch alte Bibeln und Schriften...
...sind im Täuferzimmer zu bewundern.
Herzlichen Dank an Willi Bächthold für die Führung und den sehr interessanten und informativen Nachmittag.
Gemütliches und geselliges Beisammensein zum Abschluss im Restaurant Löwen.
Auch vielen Dank an unseren Wanderleiter und Organisator Eberhardt Flegel für den interessanten Mittag.
Vera & Peter Stüssi

17.02.2019 17:18 Alter: 4 Tage
News
Von: Vera & Peter Stüssi