
Auffahrt 2026 Engelberg
Tag 4 – Sonntag und bereits Abreisetagâđąâ. Genau an diesem Tag aber hatten wir blauen Himmel – man könnte es als ungerecht anschauen, aber irgendwie stimmte es so fĂŒr uns. Es war das Erlebnis und die Gemeinschaft, was zĂ€hlte, und das war super, denke ich wenigstens. Nehmen wir den Tag, wie er kommt:

So prĂ€sentierte sich der Morgen aus dem Fenster des Schreibendenââïžâ.


Auschecken, BezĂŒge bezahlen und warten draussen bis zum Abmarsch zum Bahnhof

Adeđâđâ…
Ein ganz spezieller Dank an Adrian Barmettler und seinem Team. Ich möchte ein Mail zitieren, das ich bekommen habe: „Das Hotel war einmalig wie die Lage, die Zimmer und das Personal. Ihr Service war sehr gut, vor allem wenn man uns am Morgen unsere Thermosflaschen mit heissem Wasser aufgefĂŒllt hat und Abends das Wasser gratis zur VerfĂŒgung gestellte hatte. Diese Dienstleistung bekommt man nicht sehr oft.“

…und ab zum Bahnhof
Es gab noch eine Ăberraschung in Luzern in Form einer Stadtbesichtigung mit dem ZĂŒglein, dem sogenannten „City Train“. Peter und Michael hatten dies organisiert.


Ankunft in Luzern und Wechsel rĂŒber zum Franziskanerplatz…

…wo wir dann auf den City Train warteteânđâ
BegrĂŒssung durch unseren „Chauffeur“ oder „City Guide“ oder „Entertainer“ im ZĂŒgleinđ (klick auf das Bild, dann lĂ€uft das Filmlein)


Das ChĂąteau GĂŒtsch, das einst ein berĂŒhmter Musiker kaufen wollte. Weil er einen Helikopter-Landeplatz wollte, bekam er dann die Bewilligung nicht und sah vom Kauf ab. Der Musiker war niemand geringer als Michael Jackson.





Links Eingang zum Gletschergarten mit Löwendenkmal – rechts eine scharfe Kurveâđâ


Die Rundfahrt war toll und das Wetter spielte auch mitđâđâ, man brauchte sogar eine Sonnenbrilleđ.
Nach der Rundfahrt hatten wir noch gute zwei Stunden Zeit, uns umzuschauen, shoppen oder einzukehren – je nach Lust und Laune. Um 15:09 fuhr dann der Zug nach ZĂŒrich und weiter Richtung Schaffhausen, wo Ueli mit den Koffern auf uns wartete. An dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Dank an Ueli – schön ,dass du das fĂŒr uns machst!âđ
Das war die Auffahrt 2026 in Engelberg. Es war sehr schön und toll mit euch – wir beide haben jede Minute mit euch genossen und hoffen, dass es euch auch so erging.
Ganz herzlichen Dank – Peter und Michaelđ„°âđ€âđ„°â

Ein paar Damen aus der Gruppe Michael sagten ihm noch, dass sie am Sonntagmorgen gerne auf auf den Titlis möchten und sie uns wieder in Luzern treffen. Hier ein paar EindrĂŒcke vom Titlis – Danke, Regula fĂŒr die schönen Fotosââđ€.






