Bachtelwanderung

Bachtelwanderung

Wanderleitung: Fritz und Annemarie Stucki.

Bericht und Bilder: Jürgen Duttlinger.

Fritz und Annemarie versprachen uns einen Augenschmaus mit einer Wanderung von Wald auf den Bachtel und hinunter nach Gibswil. 22 Mitglieder und 2 Gäste wollten wissen, ob das mit dem Augenschmaus auch wirklich stimmt und fuhren mit den beiden nach Wald. Dort gab es den versprochenen Startkaffee im schönen Café Voland. Danach begaben wir uns auf eine noch flache Wanderung durch Wald, um danach den Aufstieg von 500m unter die Füsse zu nehmen.

Der Start in Wald

Kurz vor dem Aufstieg konnte uns Fritz etwas über die Umnutzung der alten Industrieanlagen in Wald erklären.

Ehemalige Industrieanlage Bleiche.

Noch so eine schön renovierte Industrieanlage.

Dieses interessante Wandbild sahen wir an unserem Weg.

Der Schreibende ist durch den Spalt hochgekrochen, im oberen Teil ging es nur seitwärts, ohne Rucksack und beim Ausatmen Stück für Stück weiter. Aber ich habe es geschafft und wurde oben mit Beifall empfangen!

Immer wieder genossen wir das tolle Panorama

Auf dem Bachtel machten wir die Mittagspause und waren bei dem inzwischen tollen Wetter nicht alleine

Ich hatte bei meiner Anmeldung den Wunsch geäussert, am Wissengubel möchte ich ein Bier, wie auf dem Bild in der Wanderbeschreibung. Es hat wunderbar geklappt, nochmals besten Dank an Fritz!

Die Wanderung war wirklich ein Augenschmaus für uns. Für die Organisation und Leitung möchte ich mich im Namen von allen bei Fritz und Annemarie herzlich bedanken. Ein herzliches Berg frei, Jürgen Duttlinger

Unserem fleissigen Fotografen und Berichterstatter Jürgen dankten wir heute auf der Bachtelwanderung für seinen unermündlichen Einsatz!

Nach oben