24. Mai 2020

Betriebsstart für das Buchberghaus nach Corona Pause

Bilder: Jürgen Duttlinger und Michael Schnetzer

Bericht: Jürgen Duttlinger

Am Auffahrtstag 21.05.2020 konnten wir das Buchberghaus der Naturfreunde Schaffhausen, für unsere Gäste wieder öffnen. Um das Haus zu öffnen musste einiges an der Einrichtung geändert werden, um die Vorgaben des BAG Gastrosuisse einzuhalten. Wir hatten das Gefühl, die Wiederöffnung war ein Erfolg. Von den meisten unserer Besucher erhielten wir lobende Worte für unser Konzept. Um die Umsetzung unserer Idee zu testen, übernahm die Buchberghaus Verwaltungs Kommission den Start, so konnten Verbesserungen sofort umgesetzt werden. Die meisten der Startmannschaft waren mit der Gastronomie des Hauses nicht so vertraut, aber unter kundiger Führung und Anleitung unserer langjährigen Hauswartin Ruth Schudel klappte alles wunderbar. Dank dem schönen Wetter am Donnerstag, Freitag und Sonntag besuchten uns viele Gäste, der Samstag fiel leider buchstäblich ins Wasser.

Unser Nachtessen schmort auf dem Grill

Im Wald beim Buchberghaus gibt es das zu sehen, wenn man ein wenig sucht

Ruth stand uns immer mit gutem Rat zur Seite

Unser Präsident Richard Bührer war als “Kochlehrling” in der Küche tätig unter der kompetenten Aufsicht von Ruth, da konnte nichts schief gehen!

Für die Zukunft wünschen wir unserem Naturfreundehaus viel Erfolg und dass sich die Gäste bei uns wieder richtig wohlfühlen können, auch in dieser schwierigen Zeit.

Freundliche Grüsse

Jürgen Duttlinger

Nach oben