29. Juli 2020

Bodenseewanderung der Senioren

Wanderleiter: Peter Stüssi

Photos: Vera Stüssi und Michael Schnetzer; Bericht: Michael Schnetzer.

Am Mittwoch 29. Juli lud Peter Stüssi zu einer Wanderung an die Gestade des Bodensees zwischen Uttwil und Altnau. Insgesamt waren es 14 Personen inkl. Michael Schnetzer und Margrit Windler (Michael’s Lebenspartnerin) als Gäste.

Das Wetter war herrlich und der Wanderweg dem Ufer entlang mit wenigen Ausnahmen immer schön am Schatten. Im Sunnehüsli bei Güttingen war die Einkehr und wir genossen die sehr zuvorkommende Gastfreundschaft von Margrit und Paul Bischofberger – herzlichen Dank!

Offizielle Begrüssung der Wandergruppe durch Peter am Bahnhof Uttwil

Der Weg führte uns immer dem Wasser entlang, so richtig zum geniessen.

Kurze Pause. Peter erklärte uns die Gegend, in der er in seine frühe Jugend verbrachte.

Am kühlen Schatten

Auch Pferd und Reiter genossen sichtlich ein kühlendes Bad im See.

In Altnau angekommen, nahmen wir uns noch Zeit für etwas kühles, sah doch das Gasthaus Krone direkt am See so einladend aus.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Peter Stüssi für die kompetente und umsichtige Leitung. Wir genossen die schöne Wanderung am Bodensee. Vielen Dank auch an Vera Stüssi für die unterstützenden Bilder!

Herzlichen Gruss, Michael

Nach oben