
Ersatztour anstelle Areuse-Schlucht, mit Antoinette
Die Wanderung ging von Rüdlingen zur Tössegg ins Restaurant zur Mittagpause und weiter nach Embrach.
Wanderleitung: Antoinette Camenisch
Bilder und Bericht: Jürgen Duttlinger
Eigentlich hatte Antoinette eine tolle Tour durch die Areuse-Schlucht geplant, aber das Wetter machte gar nicht mit und sie musste die Tour leider absagen. Entmutigen liess sich Antoinette dadurch nicht und daher entschloss sie sich, kurzerhand eine Ersatztour anzubieten.
Mit 19 Frauen und 2 Männern wanderte sie von Rüdlingen über die Tössegg nach Embrach. Nach einem verregneten Samstag war das Wetter am Sonntag recht gut, der Himmel war manchmal bedeckt und die Temperatur zum Wandern angenehm.

Start in Rüdlingen

Auf dem Weg an den Rhein, oben die Kirche von Buchberg 
Die letzte Teilnehmerin war hier dazugestossen und Antoinette konnte alle offizinell begrüssen

Über die Brücke bei Rüdlingen ging es ans linke Rheinufer 
Auf dem Wanderweg zur Tössegg


Die vielen Regentage machten den Wanderweg rutschig 

Unserem Ziel für die Mittagspause kamen wir schon näher 
Im Garten vom Restaurant Tössegg hatten wir viel Platz

Kurzer steiler Abstieg ans Tössufer 
Guter Platz, da kommt der Fuchs nicht hin 
Die Töss bei Rorbas, sie hatte viel Wasser

Bei der Haumühle gab es einen schönen Rastplatz 
Dort konnten wir uns noch etwas ausruhen bevor wir zum Bahnhof Embrach hochstiegen
Alle Teilnehmenden schätzten es sehr, dass Antoinette diese Wanderung anbot und in deren Namen möchte ich mich bei ihr nochmals herzlich bedanken.
Liebe Grüsse
Jürgen Duttlinger














