6. September 2020

Ersatzwanderung

Wanderleitung: Antoinette Camenisch. Teilnehmerinnen: 12 (keine Männer)

Die Wanderung vom Fisietenpass zum Klausenpass musste wegen dem unsicheren Wetter abgesagt werden. Dafür bot Antoinette eine Ersatzwanderung in der Nähe an, dies via Feuerthalen und dem Kyburgerstein nach Oberschlatt. Dort genoss man ein feines Mittagessen in der Besenbeiz zur Mus, wo die Gruppe mit diversen Spezialitäten des Hauses wie Wildschweinwürsten, Käseplättli mit feinem Brot und frisch gebackenen Zwetschgendünnen verwöhnt wurden.

Am Nachmittag ging es weiter zum Turm bei Wildensbuch, selbstverständlich mit Besteigung des Turms. Weiter nach Uhwiesen und Dachsen wo acht Frauen nach 16.5 km den Zug bestiegen. Vier Frauen begleiteten Antoinette “freiwillig” bis nach Neuhausen.

Kurze Pause

Schöne Tischdekoration

Der Turm bei Wildensbuch – alle waren oben.

Das Ende wäre Uhwiesen gewesen, aber niemand wollte schon dort auf den Bus. So war die Wanderung am Ende 16 km lang – da soll noch jemand vom “schwachen Geschlecht” reden…

Ganz herzlichen Dank an Antoinette für die super Organisation dieser Ersatzwanderung – dies bei angenehmen Temperaturen und ohne Regen.

Nach oben