27. August 2021

Mitgliederversammlung

Wieder fand unsere jährliche Mitgliederversammlung im Restaurant Schützenhaus auf der Breite statt. Vorher trafen sich ca. 27 Mitglieder, um etwas zu Abend zu essen. Punkt 19 Uhr eröffnete Richard Bührer vor 47 anwesenden Mitglieder die Versammlung.

Richi begrüsst die Mitglieder zur Versammlung

Richard stellt den neuen Vorstand vor, verabschiedete aber zuerst mal unsere Hanni Duttlinger als langjährige und kompetente Kassierin mit tosendem Applaus. Dann stellte er unseren neuen Kassier Urs Zimmermann vor.

Urs Zimmermann berichtete über seine gute Einführung durch Hanni und bedankte sich herzlich bei ihr. Sie wird ihn weiterhin bei Fragen unterstützen.


Barbara Herzog berichtete über die Wanderungen der Aktivgruppe und Peter Stüssi über die der Senioren.


Nachdem Richi über die Finanzierung der Holzschnitzelheizung informierte, zeigte Jürgen Duttlinger den ganzen Ablauf des Baues mit einer kurzen Diashow. Tatsache ist, dass ohne die Spender und die tatkräftige Unterstützung all der freiwilligen Helfer und Helferinnen während der Bauphase diese Heizung nicht hätte finanziert und gebaut werden können.

Ernst Mäder informierte über das Buchberghaus – ganz besonders durch Corona und danach durch die wettermässigen Kapriolen bis jetzt war und ist es manchmal nicht so einfach. Einzig mussten wir dieses Jahr noch nie Trinkwasser führen, weil es ständig regnet und unsere Zistern gut gefüllt ist…

Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer

Danach folgte Jürgens interessante Diashow über die Wanderungen im letzten Jahr mit all den Unterbrüchen und Änderungen wegen Corona. Herzlichen Dank für Deine Arbeit, Jürgen.

Der Abend mit all den Informationen war sehr interessant. Man war froh, dass man nach der brieflichen GV nun endlich wieder zusammensitzen und einen gemeinsamen Abend geniessen konnte. An dieser Stelle herzlichen Dank an Richard Bührer und die weiteren Referentinnen und Referenten für ihre Berichte.

Nach oben