Senioren Carreise zum Schiefertafel-Museum

Senioren Carreise zum Schiefertafel-Museum

Am Mittwoch, 11. September lud Peter Stüssi zur alljährlichen Carreise ein. Diesmal ging es nach Elm in das Schiefertafel-Museum. Es kamen 38 Teilnehmer, davon 4 Gäste.

Bericht: Peter Stüssi / Fotos: Vera Stüssi

Frohgelaunt und bei strahlendem Sonnenschein reisten wir mit dem Rattin Car nach Elm. Unterwegs gab es Kaffee und Weggli, serviert von Martha und Vera – vielen Dank!

Hier geht’s lang

Wie damals Schuhltafeln hergestellt wurden, erfuhren wir bei einer unvergesslichen, tollen, witzigen und mit Anekdoten gespickter Führung durch Hr. Schuler. Das war einmaling!

Eine Schleifmaschine, die heute noch funktioniert.

Schiefertafeln, bereit zur Weiterverarbeitung

Ein Arbeitsplatz

Auf dem Weg zum Mittagessen

Nach dem Mittagessen im Rest. Sonne , das extra für uns öffnete (vielen Dank!), ging unsere Heimreise via Kerenzerberg-Sargans-Wildhaus (Kaffeehalt)-Wil-Winterthur zurück nach Schaffhausen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Chauffeur René Lauchenauer, der uns souverän durch den Tag chauffierte.

Kaffeehalt im Hotel Hirschen, Wildhaus. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Peter und Vera Stüssi für die tolle Organisation!

Nach oben