Seniorenwanderung Aathal-Niederuster-Greifensee

Seniorenwanderung Aathal-Niederuster-Greifensee

Datum: Mittwoch, 28. August 2019 / Wanderleiter: Kurt Ehrat

Teilnehmerzahl: 17 – davon 13 Frauen (das starke Geschlecht)… 😉

Bilder: Vera Stüssi, Bericht Peter Stüssi

Bei schönstem und warmen Wetter durfte Kurt Ehrat die bunte Schar am Bahnhof Aathal offiziell zur Wanderung an den Greifensee begrüssen.

Auf einem schönen Waldweg führte uns der Pfad auf den Tämbrig…

Weiter ging es zur über 800- jährigen Burg Uster…

…zum Kaffeehalt (oder eher Bier?)…

Hier konnten wir die 50 Meter lange Biberdamm-Holzbrücke des japanischen Künstlers Tadashi Kawamata bestaunen.

Dem idyllischen Aabach entlang führte uns der Weg zur Schiffsanslegestelle Niederuster.

Nach der kurzen Überfahrt bestiegen wir in Maur den Bus, der uns nach Stettbach brachte und von dort nahm uns der Zug zurück nach Schaffhausen.

Wir danken Kurt und Hilde herzlich für die schöne und abwechslungsreiche Wanderung!

Nach oben