27. Januar 2021

Seniorenwanderung Grenze Büsingen – Schaffhausen

Mittwoch, 27. Januar 2021

Wanderleiter: Elisabeth Gaechter / Peter Stüssi

Teilnehmer: 6 Personen. Bericht und Fotos: Elisabeth Gaechter

Diesmal machte ausnahmsweise nicht Corona, sondern das Wetter einen Strich durch die Wanderrechnung. Nachdem es seit dem Morgen ununterbrochen geschneit hatte, schied der Lindliweg Richtung Buchthalen wegen Rutschgefahr aus. Da gegen eine Verkürzung der Wanderung im Schneegestöber auch nichts einzuwenden war, hatte Obmann Peter die gute Idee, mit Bus Nr. 25 Richtung Büsingen zu fahren und dann dem Rhein entlang zurück nach Schaffhausen zu spazieren.

In 3 Minigrüppchen ging es mit grossem Abstand über den knirschenden Schnee, vorbei an für einmal weissen statt grünen Bäumen. Beinahe wähnte man sich in den Winterferien! Ab der Schifflände war es dann leider vorbei mit der Herrlichkeit. Auf matschigen Strassen ging es zum Bahnhof und man war froh, den Weg nicht in der Nacht oder früh morgens auf Eisesglätte zurücklegen zu müssen.

Auch wenn es diesmal nur eine Kurzwanderung war, hatten doch alle die frische Winterluft genossen.

Besten Dank an Elisabeth für die schöne Wanderung dem Rhein entlang!

Nach oben