Seniorenwanderung zum Kundelfingerhof

Seniorenwanderung zum Kundelfingerhof

Eberhardt Flegel hatte zum Besuch des Kundelfingerhofs geladen, der Einladung gefolgt sind 19 Mitglieder der Naturfreunde. Die Wanderung führte uns ab Bhf. St.Katharinental bei schönem und warmen Wetter zum Quellpak-Kundelfingerhof. 2011 wurde der Kundelfingerhof durch Hr. Pola & Neena Zeta gekauft und in den Quellpark Kundelfingerhof umbenannt. Hr. Pola erklärte uns in einem interessanten Vortrag, wie der Betrieb funktioniert und welche strengen Auflagen zu erfüllen sind.  Bilder: Vera Stüssi; Bericht: Peter Stüssi

Die Ankunft im St. Katharinental

Ein Rapsfeld mit Blick zur Laag rüber

Unterwegs zum Kundelfingerhof

Freie Fahrt für den Velofahrer

Im Kundelfingerhof

Einer der Fischzucht- Weiher…

…und die neu gestaltete Gartenwirtschaft

Das Restaurant…

…auch drinnen ist es sehr gemütlich

Herr Pola beim Referat

Gutsgründer: die Familie Spiess-Stamm 1823-1954

Unterwegs zum Bahnhof Schlatt

Der Mülibach fliesst in den Schlatterbach

Warten auf die S8 zurück nach Schaffhausen.
Ein herzliches Dankeschön an Eberhardt Flegel für die schöne Wanderung und Hr. Pola für seine Informationen über den Hof und die Fischzucht.

Schreibe einen Kommentar

Nach oben