18. Juni 2021

Sonnwendfeier

Freitag, 18. Juni 2021: zur traditionellen Sonnwendfeier luden Peter Stüssi und Kurt Ehrat. Gefolgt sind dieser trotz sommerlicher Wärme (sprich Hitze) 33 Personen. Die einen fuhren direkt zum Schützenhaus Buchthalen, die anderen wanderten von der Bushaltestelle aus und die unentwegten von Dörflingen Neuhaus – dies mit ziemlichem Schwitzen an der heissen Sonne. Aber es war für alle ein gelungener Abend, nicht zuletzt dank Marianne und Ernst Hänni, die sich mit viel Engagement um unser leibliches Wohl im Schützenhaus kümmerten.

Fotos: Michael Schnetzer, Vera Stüssi und Jürgen Duttlinger. Bericht: Michael Schnetzer.

Die, welche am meisten schwitzen durften, fuhren mit Peter Stüssi von Schaffhausen nach Neudörflingen, wo sie kurz von ihm begrüsst und über die bevorstehende Wanderung informiert wurden.


Es war ein schöner und gelungener Abend. Das Essen – warmer Fleischkäse, verschiedene Salate und Brot schmeckte allen. Marianne kredenzte nach dem Essen noch einen feinen Russenzopf für die, welche noch etwas zum Kaffee wollten – und das waren viele.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die beiden Wanderleiter und vor allem an Marianne und Ernst Hänni, die sich wiederum bestens um uns kümmerten und ein feines Essen bereit hielten.

Nach oben