7. Mai 2022

Steckborn – Haidenhaus

Samstag, 7. Mai 2022 – Antoinette bot eine Ersatzwanderung für die Areuse – Schlucht an (wegen Steinschlag und Erdrutschgefahr wäre diese zu gefährlich gewesen). Zu der heutigen Wanderung meldeten sich 14 Personen an, wobei 1 Person dann krankheitshalber nicht kommen konnte. Gute Besserung!

Zuerst ging es mit dem Zug nach Steckborn, von wo aus wir über Feld- und Waldwege durch das Härdlitobel Richtung Seerücken wanderten. Ohne es zu merken, gingen wir durch den Ruhewald.


Im Ausflugs- Restaurant Haidenhaus genossen wir ein feines Mittagessen.


Nachmittags kamen wir an einem Gehege mit 2 gwundrigen Wollschweinen vorbei.


Weiter ging es an der St. Antonius Kapelle Salen-Reutenen vorbei an blühenden Wiesen zum Heeristobel. Sonne und etwas Regen begleiteten uns auf dem Rückweg. Nach 3 3/4 Stunden Wandern konnten wir dann um 17 Uhr den Zug nach Schaffhausen besteigen.

Ganz herzlichen Dank an Antoinette für die schöne Ersatztour. Danke auch für die Fotos und den Bericht.

Nach oben