Über dem Tösstal

An Michaels Wanderung über dem Tösstal nahmen 23 Wanderinnen und Wanderer teil. Das Wetter war perfekt dafür, schön kühl noch für den etwas schweisstreibenden Aufstieg ab Neuthal, aber warm und angenehm am Nachmittag. Als Gast begleitete uns Gabriela Giovanolio von der Sektion Senioren Zürich, was uns natürlich sehr freute.

Leitung: Michael Schnetzer, Bilder: Denise Orhangazi und Michael.

In Bauma gab es beim Voland einen feinen Start-Kaffee – mit Gipfel für die, welche Lust darauf hatten.

Zeit, sich bereit zu machen

Vom Dorf bis zur Silisegg hoch ging es noch auf einem asphaltierten Strässchen.

Beim Rastplatz im Neuthal galt es, die Stöcke zu montieren.

Die erste Etappe ist geschafft, hier auf der Hohenegg auf 904 Meter gab es eine Rast.

Blick auf die “Vorderi Dunkelwis”. Im Hintergrund sieht man bis zum Schwarzwald rüber.

…der es manchmal in sich hatte

Ankunft in Steg. Wir hatten noch 45 Minuten Zeit, die für einen Kaffee oder was Kühles in der Gartenwirtschaft des Landgastof zum Steg reichten.

Es war eine schöne Wanderung! Und Ihr wart eine tolle Gruppe – Danke! Michael

Nach oben