22. September 2021

Flaach – Thurauen (Naturzentrum)

Datum: Mittwoch, 22. September 2021. Wanderleitung: Peter Stüssi. Fotos und Bericht: Vera Stüssi

Peter lud die Senioren zur Erwatzwanderung in die Thurauen ein. Gefolgt sind dieser Einladung 26 Teilnehmer*innen, davon 2 Gäste. Schön, wenn interessierte Gäste mit uns kommen – das sind ja wieder potentielle Neumitglieder 😉

Treffpunkt war um 10:10 am Bahnhof Schaffhausen. Von dort ging es mit Bahn und Bus via Henggart nach Flaach.

Ankunft beim Bahnhof Henggart. Peter nutzte die Wartezeit, um den Tagesablauf zu erklären.

Unterwegs zum Thurhof


Links Info von Peter auf dem Damm mit Blick in die Thurauen. Mitte und rechts: Weiter geht es Richtung Picknickplatz

Die wohlverdiente Trinkpause

Laufsteg zur Auenlandschaft


Picknick – jedermann/-frau suchte sich einen geeigneten und schönen Platz


Es gab viele interessante Informationen im Naturzentrum


Auf dem Erlebnispfad – bis hin zur Mutprobe auf dem schmalen Stämmen


Nach der interessanten Ausstellung und dem Rundgang genoss man es noch bei gemütlichem Beisammensein auf der Terrasse des Restaurant Rübis und Stübis.

Hier war die schöne und interessante Wanderung zu Ende. Die Strecke zur Bushaltestelle Ziegelhütte war nicht mehr weit.

Herzlichen Dank an Peter für die interessante Wanderung in die Thurauen. Danke auch an Vera für die schönen Fotos und den Bericht.

Nach oben