23. Februar 2022

Merishausen – Ziegelhütte – Birch

An der Seniorenwanderung, geleitet von Peter Stüssi am Mittwoch, 23. Februar haben 23 Wanderinnen und Wanderer teilgenommen. (Passt ja gut mit 2 x 23 😉 ). Auch das Wetter hätte besser nicht sein können, war es doch frühlingshaft warm und wir kamen sogar leicht ins schwitzen.

Ankunft im Kerr (Merishausen) und offizielle Begrüssung.


Nach der Begrüssung zur Wanderung durch Peter ging es linksseitig der Autostrasse dem Restaurant Ziegelhütte entgegen.


Bald war das Haus in Sicht. Viele von uns wollten auch die Gelegenheit ergreifen und die neu eröffnete Ziegelhütte entdecken, ist doch der Wirt Urs Hallauer bestens bekannt vom ehem. Gemeindehaus in Merishausen.


Die “Truppe” im vollen Marsch.


Zur angenehmen Überraschung kamen uns vor der Ziegelhütte noch Hildegard, Margrit und Lydia entgegen.

Wir sind angekommen!


Es ist gemütlich da drinnen.

Nachdem wir den Durst gelöscht hatten, besammelten wir uns vor dem Haus für die Weiterwanderung zur Birch.



Vor der Busstation Birch gab es nochmals einen kleinen Anstieg.

Ziel erreicht!


Wir bedanken uns ganz herzlich bei Peter Stüssi für die schöne Wanderung und Einkehr in der Ziegelhütte. Bei Petrus müssen wir uns für sein Wohlwollen bedanken und dass er uns fast ein wenig zum schwitzen brachte. Und natürlich herzlichen Dank an Vera Stüssi für die schönen Bilder und den kurzen Bericht dazu.

Herzlichst – Michael

Nach oben